<div id="myExtraContent1"> </div>
<div id="myExtraContent3"> </div>

sunny side 1

sunny side 2

sunny side 3

"In sunny side" begegnet uns ein Bambusvorhang mit Sonnenblumen im Toskanalook. Made in China mit Van-Gogh-Appeal. Was als globalisierte Geschmacksverirrung erscheinen mag, ist nun künstlerisches Material.

Der Vorhang steht für Durchgang, doch der fährt gegen die Wand. Unter anderem - so ergeben sich Fragen, die Denken und Fantasie in Gang setzen. Ohne sie bleibt jede Kunst stumm. Des weiteren sind zwei Hanffußmatten zu sehen, ein stummer Diener und Hotehänger von der Sorte, die am Türknauf befestigt werden und das Personal auf die Wünsche der Gäste hinweisen. Auch der Philosoph Giorgio Agamben wird in der Rauminstallation ins Spiel gebracht.

Die Gegenstände nutzen ihre Herkunft, ihre Materialität und verweisen zugleich auf neue Bedeutungen. Diese liegen in einem offenen und dennoch streng arrangierten Feld. Jeder Betrachter wird eigene Assoziationen haben und aus ihnen eigene Geschichten fügen."

Prof. Ulrich Puritz
sunny side 4
sunny side 5